Willkommen in der
Walderlebniswelt
Klopeinersee

Hier gibt es einiges
zum staunen, spielen
und erleben

mehr Infos
Bogensport in der Walderlebniswelt

Bogensport in der Walderlebniswelt

Lerne den Umgang mit Pfeil und Bogen - alle Termine im Kalender!

Attraktionen

 Baumwipfelpfad Baumwipfelpfad
Dieser Pfad ist das Herzstück der Walderlebniswelt. Er ruht auf insgesamt 25 Türmen und führt euch in eine Höhe von über 25 Metern! Der Ausblick von oben ist einfach sagenhaft und die Baumwipfel sind zum Greifen nah. Am höchsten Turm gelangt ihr über eine Leiter in den Aussichtsturm, der auf 28 Metern Höhe liegt.
Riesenhüpfkissen Riesenhüpfkissen
Das blau-gelb-rot gestreifte Riesenhüpfkissen ist ein echter Renner! Die kleinen Besucher der Walderlebniswelt lieben den überdimensionalen Hüpf-Spaß - aber auch die erwachsenen Reiny-Fans und der trollige Fuchs selbst toben sich dort sehr gerne aus.
Fuchsbau Fuchsbau

Kommt und besucht Reiny Reineke in seinem Zuhause! Mit insgesamt vier Ein- und Ausgängen bietet der unterirdische Fuchsbau Riesenspaß - da lassen sich Mama und Papa locker abhängen! In der Mitte findest du den Fuchskessel. Das ist das Wohnzimmer der Familie Fuchs und ein Treffpunkt, von wo aus man auch nach draußen sieht. Zwischendurch kannst du über die Fuchsfernrohre die Attraktionen im Park beobachten - ganz geheim, versteht sich.

Labyrinth Labyrinth
Das Riesenlabyrinth ist ein Spaß für die ganze Familie - und nichts für schwache Nerven! Einmal eingetreten, könnt ihr euch in den vielen Abzweigungen, Gängen und Sackgassen leicht verlieren. Da kann es schon einmal dauern, bis man sich wiederfindet. Ein Tipp von uns: Vom Baumwipfelpfad aus kannst du die Leute herumirren sehen und dir auch schon eine Idee holen, wo es lang geht... Aber Achtung: Das Labyrinth wird regelmäßig umgestellt!
Waldlehrpfad

Waldlehrpfad
Gemeinsam mit der Arge NATURSCHUTZ haben wir sieben interaktive Stationen zum Thema Wald umgesetzt. Sie sind spannend, interessant, lustig und lehrreich!

Kinderspielplatz Kinderspielplatz
Für die kleinsten Waldbesucher gibt es einen tollen Waldspielplatz mit Blick auf die Walderlebniswelt. Hier könnt ihr euch so richtig austoben - auf Schaukeln, Rutschen oder im Baumhaus, am Kletterfelsen oder am Wackelfloß.
Riesenrutsche Riesenrutsche
Alles festhalten und genießen! Die Riesenrutsche ist ein besonderes Erlebnis für alle, die gerne schnell unterwegs sind. Von 15 auf 0 m mit einem Affenzahn - ein Naturspaß für Groß und Klein. Und wer dann noch nicht genug hat, steigt wieder hinauf zum Baumwipfelpfad und weiter geht's zur nächsten Rutsche:
Wendelrohrrutsche

Wendelrohrrutsche

Hier kommt zur spektakulären Höhe von 12 m noch das große Wendelrohr dazu. Die Rutsche führt immer im Kreis herum - da kann es schon vorkommen, dass ihr am Ende etwas ins Schwanken kommt... viel Spaß!

Balancierweg Balancierweg

Der Balancierweg ist auch eine spannende Geschichte: Knapp über dem Boden könnt ihr eure Balance und Geschicklichkeit testen. Der Balancierweg führt euch quer durch den ganzen Park - und wer besonders geschickt ist, berührt kein einziges Mal den Boden. Ihr wisst nicht genau, was das ist? Kein Problem, einfach vorbeischauen und ausprobieren ... 

Rutschenberg Rutschenberg
Am Rutschenberg geht über zwei verschiedene Spaßrutschen ganz schön die Post ab. Wer ordentlich in Fahrt kommen möchte, ist hier an der richtigen Adresse!
Flying-Fox-Garten Flying-Fox-Garten
Schwinge dich auf den Flying-Fox und "fliege" durch die Walderlebniswelt. Ein tolles und rasantes Erlebnis für jedermann!
Slackline-Wald

Slackline-Wald
Balanciere mit viel Geschick und Gleichgewicht entlang der Slacklines - Wie weit kommst du ohne runterzufallen?

Gastronomie Gastronomie
So ein Besuch in der Walderlebniswelt macht richtig hungrig. Im Eingangsbereich haben wir daher für euch ein kleines Restaurant eingerichtet - mit warmen und kalten Snacks sowie Getränken zum Erfrischen. Auf der Terrasse könnt ihr euren Tag in der Walderlebniswelt gemütlich ausklingen lassen - mit Blick auf den Waldspielpark und auf einen Teil des Baumwipfelpfades. Herrlich, oder?
... und vieles, vieles mehr!

Kontakt

Freizeitanlagen Walderlebniswelt
Klopeiner See GmbH

Schulstraße 8
9122 St. Kanzian
Österreich

Tel.: +43 4239 26005
E-Mail: info@walderlebniswelt.at
www.walderlebniswelt.at

Öffnungszeiten

18. April bis 7. Mai
Samstag, Sonntag und Feiertag
von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

13. Mai bis 07. Juli
täglich von 10.00 bis 17.00

08. Juli bis 17. September
täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

18. September bis 29. Oktober
Samstag, Sonntag und Feiertag
von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Facebook

Tripadvisor